LTV (Lifetime Value)

Der Lifetime Value oder LTV ist die Schätzung des durchschnittlichen Umsatzes, den eine Kundin oder ein Kunde in der Zeit generiert, in der sie/er ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung nutzt.

Was ist LTV?

LTV ist eine Kernmetrik für das Wachstum im Mobile Business, die häufig verwendet wird, um zu bestimmen, wie wertvoll ein:e Nutzer:in über die Zeitspanne hinweg ist, in der sie/er eine App nutzt. 

LTV ist für das Wachstum eines Mobile App-Businesses maßgeblich. Vermarkter sollten ihre Umsatzquellen wie In-App-Käufe,, In-App-Werbung und Abonnement-Abschlüsse kennen und optimieren, um genau festzulegen, wo sie ihr Marketingbudget zur Nutzerakquise richtig investieren und gleichzeitig profitabel bleiben können.

So berechnen Sie den LTV

LTV-Formel

Es gibt viele Formeln für die Berechnung des LTV. Hier sind vier Schritte, die Ihnen helfen, den LTV Ihrer Nutzer:innen zu bestimmen, einschließlich einer einfachen und nützlichen Formel, die Sie verwenden können:

  1. Bestimmen Sie Ihren durchschnittlichen Einkaufswert – Wenn Sie Ihre Daten zum durchschnittlichen Einkaufswert längere Zeit nicht gemessen haben, sollten Sie einen Zeitraum von einem oder drei Monaten als Proxy für das Gesamtjahr zur Berechnung einbeziehen.
  2. Berechnen Sie die durchschnittliche Anzahl der Käufe während eines definierten Zeitraums – Die Häufigkeit der App-Nutzung ist ein Haupttreiber des LTV.
  3. Messen Sie Ihre Nutzerbindung – Finden Sie heraus, wie lange der/die durchschnittliche Nutzer:in bei Ihrer Marke bleibt. Einige Marken schaffen es, lebenslange Loyalität zu erzeugen, aber die meisten haben Schwierigkeiten, die Nutzertreue aufgrund einer schlechten Nutzererfahrung (User Experience – UX) oder einem intensiven wettbewerbsorientierten Markt aufrechtzuerhalten.
  4. Beginnen wir mit der Berechnung – Jetzt, da Sie die benötigten Zahlen bereit haben, ist es an der Zeit, die drei Zahlen miteinander zu multiplizieren und in eine Formel zu fassen:

LTV = Durchschnittliche Kaufgröße x Anzahl der Einkäufe x Bindungszeitraum

Oder versuchen Sie stattdessen dieses:

LTV = Gesamtumsatz, der seit dem Installationsdatum oder während eines definierten Zeitraums generiert wurde / Gesamtzahl der Nutzer:innen, die an diesem Datum oder während des genannten Zeitraums Ihre App installiert haben.

Warum ist der LTV wichtig?

LTV-Vorteile

In Kombination mit dem durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer:in ist LTV eine goldene Metrik, um den gesamten potenziellen Umsatz oder den Wert Ihrer Nutzer:innen, zu bestimmen. In einer App-Welt, in der Apps kostenlos zur Installation angeboten werden, ist dies eine wichtige Metrik zur Messung des Unternehmenserfolgs.

Hier sind einige wichtige Vorteile für die Messung von LTV:

  1. Sie können nicht verbessern, was Sie nicht messen – Sobald Sie mit der Messung des LTV und der Aufschlüsselung der verschiedenen Komponenten beginnen, können Sie gezieltere Strategien in Bezug auf Preisgestaltung, Werbung und Nutzerbindung anwenden, um Ihre Nutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern und den Gewinn zu steigern.
  2. Treffen Sie bessere Entscheidungen zur Nutzerakquise – Wenn Sie wissen, was Sie in Bezug auf den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer:in erwarten können, können Sie die Ausgaben erhöhen oder senken, um sicherzustellen, dass Sie die Rentabilität maximieren und weiterhin die richtige Zielgruppe ansprechen.
  3. Verbessern Sie die Vorhersagen – LTV-Prognosen können Ihnen helfen, zukunftsgerichtete Entscheidungen rund um die Werbeausgaben zu treffen. LTV-Prognosen minimieren das Risiko, zu wenig auszugeben und potenzielles Business zu verpassen oder Geld durch zu hohe Ausgaben zu verschwenden.
  4. Steigern Sie die Kundenloyalität und -bindung – Wenn ein Unternehmen konsequent einen Mehrwert bietet – in Form einer großartigen, intuitiven App, eines hervorragenden Kundensupports oder eines herausragenden Treueprogramms – steigt die Kundenloyalität und -bindung tendenziell an.  

Wenn Sie Nutzer:innen mit einem höheren LTV ansprechen, können Sie die Bindung steigern. Loyalere Nutzer:innen bedeuten eine niedrigere Abwanderungsrate sowie eine Zunahme von Empfehlungen und positiven Bewertungen.

  1. Fördern Sie wiederkehrende Käufe – LTV ermöglicht es Ihnen, Webbesuche oder App-Nutzung pro Jahr oder über die Lebensdauer Ihrer Nutzer:innen hinweg zu messen und diese Daten zu verwenden, um Strategien zur Steigerung des Wiederholungsgeschäfts zu entwickeln.
  2. Steigern Sie die Rentabilität – Insgesamt führt ein höherer LTV für höhere Gewinne. Indem Sie Nutzer:innen für längere Zeit halten und ein Modell erstellen, das sie dazu ermutigt, mehr auszugeben, sollten Sie ein positives Ergebnis unterm Strich sehen.

LTV-Report vs. Aktivitäts-Report

Datenreports stehen im Mittelpunkt des Mobile Marketing. Ohne Reports ist es unmöglich, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, die für den Erfolg Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind. 

Die Daten der Mobile-Landschaft sind facettenreich. In unserem Fall gibt es Datenreports in zwei Hauptformen:

Lifetime- und Aktivitätsdaten

Lassen Sie uns die beiden Hauptmethoden zur Analyse der Event-Daten Ihrer Nutzer:innen untersuchen, die sich auf alle Aktionen beziehen, die von Nutzern nach der Installation ausgeführt werden, z. B. In-App-Käufe, Registrierungen, Level-Abschlüsse usw.. Installationsdaten hingegen werden weder als Aktivitäts- noch als LTV-Daten betrachtet.

  • Lifetime-Daten – umfassen alle Events, die während der gesamten digitalen Lebensdauer von Nutzern ausgeführt werden, die wiederum während eines bestimmten Zeitraums die App installiert haben. Eine gute Kampagnenoptimierung hängt von LTV-Daten ab, da Sie so die Qualität der Nutzer:innen aus verschiedenen Medienquellen messen können. 
  • Aktivität – Umfasst alle Events, die von allen aktiven App-Nutzern während eines bestimmten Zeitraums ausgeführt werden und zeigt eine genaue Aufschlüsselung der chronologischen Events an. 

Es ist eine solide Business Kennzahl, mit der Sie nah am Trend bleiben können, wie z. B. – wie viele App-Käufe im Black Friday 2021 im Vergleich zu Black Friday 2020 getätigt wurden. Vermarkter schauen sich in der Regel LTV-Daten an, weil sie bestimmte Kohorten isolieren können. 

Im folgenden Beispiel erklären wir den Unterschied zwischen den beiden: 

LTV vs. Aktivitätsdaten

Stellen Sie sich eine Person namens Sam vor, die neben einem Bahnsteig steht und einen vorbeifahrenden Zug beobachtet. Während eines einzigen Moments in dieser Zeit sieht Sam nur die aktuellen Aktionen, die von ALLEN Passagieren ausgeführt werden. Dies sind Aktivitätsdaten.

LTV-Daten

Eine andere Person namens David steht in einem Zugwaggon. David sieht ALLE Aktionen, die nur von den Passagieren ausgeführt werden, die mit ihr in den Zug eingestiegen sind, von ihrer Ankunft (d. h. Installation) bis zur Abfahrt (d. h. Deinstallation). Er kann keine Aktion sehen, die von Passagieren in anderen Zugwaggons ausgeführt wird, da sie entweder vor oder nach ihm eingestiegen sind. Dies sind LTV-Daten.

LTV im Zeitalter der Privatsphäre der Verbraucher

Während wir uns alle einig sind, dass der Datenschutz sowohl für die Verbraucher als auch für das mobile Ökosystem ein Segen ist, bringen die neuesten, mit iOS 14 eingeführten Änderungen einzigartige Herausforderungen mit sich. 

In erster Linie gibt es mehrere Einschränkungen für das SKAdNetwork, die den Umfang und der Menge der Daten, die App-Vermarktern zur Verfügung stehen, stark reduzieren. Darüber hinaus ist der Mangel an LTV-Daten die größte Herausforderung.

Das SKAdNetwork liefert nur einen Postback, das auf Datensignalen aus einer frühen Phase des Funnels, wie z. B. Installationen, basiert. Es gibt nur wenige oder keine Postback-Daten von In-App-Events. Da die Mehrheit der LTV-Daten aus In-App-Aktivitäten stammt, verlieren App-Vermarkter am Ende mehrere Indikatoren, die helfen, den LTV-Wert ihrer Kampagnen zu messen.

LTV im Zeitalter der Privatsphäre der Verbraucher

Jedoch ist nicht alles verloren. Durch die Nutzung von Algorithmen des maschinellen Lernens sind digitale Vermarkter in der Lage, Trends im Nutzerverhalten besser zu verstehen und diese auf Prognosen anzuwenden, wie wertvoll ein:e Nutzer:in im Laufe der Zeit werden kann. 

Die Fähigkeit, den Erfolg einer Kampagne frühzeitig vorherzusagen und entsprechend zu optimieren, macht Predictive-Modeling zu einem unschätzbaren Tool.  

So verbessern Sie den LTV

So steigern Sie den Lifetime-Value

Es gibt viele verschiedene Strategien, die Ihnen helfen können, Ihren LTV zu steigern. Hier sind die Top 10 zu berücksichtigen:

  1. CX – Customer Experience ist alles

Ihre App, Website, Kundenbetreuung und alle anderen Touchpoints sind Teil Ihrer einzigartigen CX. Wenn Ihre Kundinnen und Kunden jedes Mal ein reibungsloses digitales Erlebnis genießen, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie wiederkommen, das sie Empfehlungen für Ihre Marke verbreiten, Ihr App Store-Ranking verbessern und Ihr organisches Wachstum steigern.

  1. Verbessern Sie Ihr Onboarding

Einige Verbraucher kaufen ein Produkt oder eine Dienstleistung, wissen aber nicht, was sie als nächstes tun sollen. Erfolgreiche Marken zeigen einen Weg für die Customer Journey auf, die mit der Investition in ein intuitives, reibungsloses und interaktives Onboarding-Erlebnis beginnt. 

Dies trägt dazu bei, eine optimale Nutzung und eine höhere Nutzungshäufigkeit sicherzustellen und die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Upgrades oder gesteigerte In-App-Ausgaben zu erhöhen.

  1. Verknüpfen Sie LTV mit Ihren Attributionsdaten 

Auf diese Weise können Sie die besten Kanäle, Medienquellen, Kampagnen und Creatives ermitteln, auf die Sie sich konzentrieren können.

  1. Bieten Sie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis

Indem Sie sich auf den Wert konzentrieren und den Kundinnen und Kunden etwas geben, was sie anderswo nicht bekommen können, ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie Ihren LTV – und sogar die Preisgestaltung – erhöhen und gleichzeitig die Abwanderung minimieren. Achten Sie nur darauf, die Preise Ihrer Mitbewerber zu berücksichtigen, bevor Sie Ihre eigenen bestimmen. 

  1. Investieren Sie in Kundenbindungs- oder Prämienprogramme

Wenn Sie die häufigen Einkäufe oder das langfristige Abonnement Ihrer Kundinnen und Kunden belohnen, fühlen sie sich geschätzt und engagiert. Suchen Sie nach kreativen Wegen, um Ihre Kundinnen und Kunden dazu zu bringen, zurück zu kommen, ihre Kauffrequenz zu erhöhen und die Freude mit ihren Freunden zu teilen.

  1. Bieten Sie eine hervorragende Kundenbetreuung

Schlechter Kundenservice ist eine schnelle Möglichkeit, Ihren LTV zu sinken und die Abwanderungsraten zu steigern. Wenn Sie sich darauf konzentrieren, jede Kundenbetreuungsinteraktion zu einem angenehmen Erlebnis zu machen, wird Ihre Kundenbindung weiter gestärkt und Ihnen wiederum helfen, Ihren LTV zu steigern. 

Vergessen Sie nicht, Ihr Kunden-Feedback anzuwenden. Marken müssen sich nicht nur auf die Kundenbetreuung verlassen, um das Problem zu beheben, sondern müssen auch kontinuierlich um Kunden-Feedback bitten, um es mit ihren regulären Produkt- oder Service-Iterationen zu verknüpfen und ihre CX verbessern zu können. 

  1. Upsells und Cross-Sells fördern

Es ist oft einfacher (und günstiger), eine:n bestehende:n Kundin und Kunden wieder zu binden oder einen Service zu verkaufen, als eine:n neue:n Kundin und Kunden zu gewinnen. Finden Sie kreative Wege, um Ihre Kundinnen und Kunden zum Kauf von höherwertigen oder zusätzlichen Produkten / Dienstleistungen zu ermutigen, indem Sie ihren Mehrwert für Ihre Kundinnen und Kunden klar verdeutlichen.

  1. Seien Sie in den sozialen Medien präsent

Einer der besten Orte, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kundinnen und Kunden zu wecken, besteht darin, sie an Orten zu erreichen, an denen sie bereits die meiste Zeit verbringen. Social-Media-Plattformen wie TikTok, Instagram, Twitter oder Facebook sind wirkungsvolle Kanäle sowohl für Werbung als auch für die Interaktion mit Ihren Kundinnen und Kunden.

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Einkaufserlebnis reibungslos verläuft

Warenkorb- oder Kassenabbrüche sind für die meisten Unternehmen ein echtes und schmerzhaftes Problem. Der Aufbau einer kurzen und einfachen Kauferfahrung hilft Ihnen, jeden möglichen Verkauf zu erfassen.

  1. Bieten Sie relevante, zielgerichtete Inhalte auf Ihren eigenen Medienkanälen an

Ihre Owned Media – d. H. Ihre Website, Blog-Posts, E-Books, Videos, Podcasts und Social Media Inhalte – sind beliebte Formen gezielter Inhalte, die bestimmte Segmente Ihrer Zielgruppe ansprechen, ihnen neue Produkte vorstellen oder eine optimierte Nutzung fördern können.

Zusammenfassung

  • LTV ist für das Wachstum eines Mobile App-Businesses maßgeblich. Um Kampagnen richtig zu optimieren, legen SIe Ihr optimales Marketingbudget für die Nutzerakquise fest, um gleichzeitig profitabel zu bleiben.
  • Zu den wichtigsten Vorteilen für die Messung des LTV gehören: die Möglichkeit, gezieltere Strategien in Bezug auf Preisgestaltung, Werbung und Nutzerbindung anzuwenden, bessere UA-Entscheidungen zu treffen, Prognosen zu verbessern, die Kundenbindung zu steigern, wiederkehrende Einkäufe zu fördern und die Rentabilität zu erhöhen.
  • Durch die Nutzung von Algorithmen für maschinelles Lernen sind digitale Vermarkter in der Lage, einige der Datenschutzeinschränkungen von Apples SKAdNetwork zu überwinden, Trends im Nutzerverhalten besser zu verstehen und diese auf Prognosen anzuwenden, wie wertvoll ein:e Nutzer:in im Laufe der Zeit werden kann. 
  • Es gibt unzählige Möglichkeiten, den LTV zu verbessern, aber die effizientesten Methoden umfassen: 

Bieten Sie Ihren App Nutzern Mehrwert, investieren Sie in Kundenbindung, verbinden Sie den LTV mit Ihren Attributionsdaten, pflegen Sie eine hervorragende Kundenbetreuung, nutzen Sie soziale Medien und erweitern Sie relevante Inhalte über Ihre eigenen Medienkanäle.

Sind Sie bereit, die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Thanks!

Lifetime value (LTV)

Lifetime value, or LTV, is an estimate of the average revenue a customer will generate over the time that they use a given product or service.

What is LTV?

LTV is a core metric in mobile business growth, often used to determine how valuable a user is over the span of time that they’re using an app. 

LTV is instrumental in growing a mobile app business. It helps marketers properly optimize revenue streams like in-app purchases, in-app advertising, and subscriptions, by pinpointing exactly how much money they can afford to spend on user acquisition while remaining profitable.

How to calculate LTV

LTV formula

There are lots of formulas around for calculating LTV. Here are four steps to help you determine your users’ LTV, including a simple and useful formula you can put to use:

  1. Determine your average purchase value – If you haven’t been measuring your average purchase data for a while, consider looking at a one- or three-month period as a proxy for the full year.
  2. Calculate the average number of purchases during a defined period – The frequency of app usage is a major driver of LTV.
  3. Measure your user retention – Figure out how long the average user sticks with your brand. Some brands manage to inspire lifelong loyalty, but most struggle to maintain user fidelity because of a poor user experience (UX) or a brutally competitive landscape.
  4. Calculate away – Now that you have the inputs, it’s time to multiply the three numbers together and put all that goodness into a formula:

LTV = Average purchase size x Number of purchases x Retention period

Or try this one instead:

LTV = Total revenue generated since install date or during a defined period / Total # of users who installed on that date or during mentioned period

Why is LTV important?

LTV benefits

Combined with the average revenue per user, LTV is a golden metric to determine the total prospective revenue or value of your users. In the free-to-install app economy, it’s an essential metric to measure business health.

Here are a few key benefits for measuring LTV:

  1. You can’t improve what you don’t measure – Once you begin measuring LTV and breaking down the various components, you’ll be able to employ more targeted strategies around pricing, advertising and user retention with a goal of continuously improving your UX and increasing profit.
  2. Make better user acquisition decisions – When you know what to expect in terms of average earnings per user, you can increase or decrease spending to ensure you maximize profitability and continue to attract the right audience.
  3. Improve forecasting – LTV predictions can help you make forward-looking decisions around ad spend. LTV forecasting minimizes the risk of underspending and missing out on potential business or wasting money by overspending.
  4. Boost customer loyalty and retention – When a company consistently provides value — in the form of a great, intuitive app, excellent customer support, or an excellent loyalty program — customer loyalty and retention tend to soar. 

Targeting users with higher LTV will enable you to drive retention. More loyal users means lower churn rate, as well as an increase in referrals, and positive reviews.

  1. Drive recurring purchases – LTV allows you to measure web visits or app usage per year or over your users’ lifetime, and use that data to strategize ways to increase repeat business.
  2. Charge up profitability – Overall, higher LTV leads to bigger profits. By keeping users for longer stretches of time and building a model that encourages them to spend more, you should see the benefit show up on your bottom line.

LTV reports vs. activity reports

Data reports sit at the heart of the mobile marketing operation. Without them, it’s simply impossible to make data-informed decisions that are vital to the success of your business. 

That said, and much like other elements of the mobile landscape, data is multi-faceted. In our case, data reports come in two main forms:

Lifetime vs. activity data

Let’s explore the two main methods for analyzing your users’ events data, which relates to any actions performed by users post-installation, such as in-app purchases, registrations, level completions etc. Install data, on the other hand, is considered to be neither activity nor LTV data.

  • Lifetime – includes all events performed throughout the lifetime of users that installed during a specific date range. Good campaign optimization depends on LTV data, as it allows you to keep measure of the quality of users coming from different media sources. 
  • Activity – includes all events performed by all active app users during a specific date range, and shows an accurate breakdown of chronological events. 

It’s a solid business metric that allows you to keep a finger on the pulse of trends like — how many app sales took place in Black Friday 2021 vs. Black Friday 2020. But marketers usually look at LTV data because they can isolate specific cohorts. 

The train analogy can help explain the difference between the two: 

LTV vs activity data

Imagine a person called Sam standing next to a railway watching a train go by. During a single moment in time – Sam sees only the current actions performed by ALL of the passengers. This is activity data.

LTV data

Another person called David is standing inside one of the railroad cars. David sees ALL the actions performed only by the passengers that boarded the train with her, from their arrival (i.e. install) until departure (i.e. uninstalling). He can’t see any action performed by passengers on other railroad cars, since they boarded either before or after him. This is LTV data.

LTV in the age of consumer privacy

While we can all agree that privacy is a blessing for both consumers and the mobile ecosystem, the recent iOS 14-led changes do bring their unique set of challenges. 

First and foremost, there are several limitations to SKAdNetwork which greatly reduce the quantity and quantity of data available to app marketers. And one of the top challenges is — lack of LTV data.

SKAdNetwork only delivers one postback based on data signals from early on in the funnel, such as installs. There is little or no postback data from in-app events. And since the majority of LTV data is derived from in-app activity, app marketers end up losing several indicators that help measure the LTV value of their campaigns.

LTV in the age of consumer privacy

But not all is lost. By harnessing machine learning algorithms, digital marketers are able to make more sense of user behavior trends, and apply these to predictions of how valuable a user may become over time. 

The ability to be able to predict the success of a campaign early on and optimize accordingly — makes Predictive Modeling an invaluable tool.  

How to improve LTV?

How to boost lifetime value

There are loads of different strategies that can help you boost your LTV. Here are the top 10 to consider:

  1. CX – Customer experience is everything

Your app, website, customer care and all other touchpoints are all part of your unique CX. If your customers enjoy a smooth, low-stress digital experience every time, they’re much more likely to come back again, spread the good word about your brand, ramp up your App store ranking, and boost your organic growth.

  1. Improve your onboarding

Some consumers buy a product or service but then have no idea what to do next. Successful brands chart a path for their customers’ journey, which starts by investing in an intuitive, smooth and interactive onboarding experience. 

This helps to ensure optimal usage, frequency of use, and improves the likelihood for future upgrades or higher in-app spend.

  1. Connect LTV to your attribution data 

Doing so will allow you to pinpoint the best channels, media sources, campaigns, and creatives to focus on.

  1. Offer better value

By focusing on value and giving customers something they can’t get elsewhere, you’re much more likely to increase your LTV — and even pricing — while minimizing churn. Just be sure to consider your competitors’ pricing before determining your own. 

  1. Invest in customer loyalty or rewards programs

Rewarding your customers’ frequent purchases or long-lasting subscription will keep them feeling valued and engaged. Look for creative ways to Incentivize your customers to return, increase their purchase frequency, and share the love with their friends.

  1. Offer outstanding customer care

Poor customer service is a quick way to see your LTV drop and churn rates soar. Focusing on making every customer care interaction a delightful one — will further enhance your customer loyalty and help you ramp up your LTV. 

Also, don’t forget to loop in your customer feedback. In addition to relying on customer care to fix the problem, brands need to continuously ask for customer feedback to be able to link it into their regular product or service iterations, and enhance their CX. 

  1. Encourage upsells and cross-sells

It’s often easier (and cheaper) to reengage or upsell an existing customer than bring in a new one. Find creative ways to encourage your customers to buy higher end or additional products / services, by clearly clarifying their added value for your customers.

  1. Be present on social media

One of the best places to get your customers’ attention is to reach them in places where they’re already spending most of their time. Social media platforms like TikTok, Instagram, Twitter or Facebook, are impactful channels for both advertising and interacting with your customers.

  1. Ensure your purchasing experience is smooth

Cart or checkout abandonment is a real and painful problem for most businesses. Building a short and simple purchase experience will help you capture every possible sale.

  1. Offer relevant, targeted content on your owned media channels

Your owned media — i.e. your website, blog posts, e-books, videos, podcasts and social media content — are all popular forms of targeted content that can speak to particular segments of your audience, introduce them to new products or encourage optimized usage.

Key takeaways

  • LTV is instrumental in growing a mobile app business. It helps marketers properly optimize campaigns by pinpointing exactly how much money they can afford to spend on user acquisition while remaining profitable.
  • Among the key benefits for measuring LTV are: being able to employ more targeted strategies around pricing, advertising and user retention, make better UA decisions, improve forecasting, boost customer loyalty, drive recurring purchases, and charge up profitability.
  • By harnessing machine learning algorithms, digital marketers are able to overcome some of the privacy limitations posed by Apple’s SKAdNetwork, make more sense of user behavior trends, and apply these to predictions of how valuable a user may become over time. 
  • There are countless ways to improve LTV, but the most efficient methods include: 

Offering more value to your app users, investing in customer loyalty, connecting LTV with your attribution data, maintaining outstanding customer care, leveraging social media, and extending relevant content through your owned media channels.

Get the latest marketing news and expert insights delivered to your inbox